Varadero streckt der Welt die Arme aus

Varadero streckt der Welt die Arme aus

Hygienemassnahmen, Renovationsprojekte und Tranumstrände

Am wunderschönen Strand von Varadero (Provinz Matanzas) perfektioniert man die letzten Details, um ab sofort die ersten ausländischen Besucher in der touristischen Hochsaison willkommen zu heissen.
Die Behörden des Sektors und alle Stellen, die in irgendeiner Weise zur Leistung des Badeorts beitragen, prüfen jede Einzelheit, um einen sicheren, hygienischen und qualitativ hochwertigen Tourismus zu gewährleisten. Varadero ist bereits vor diesem Liftup einer der weltweit schönsten und Strände und glänzt durch seine natürliche Attraktivität,

Die Regierung Kubas verwies auf die Bedeutung des Schutzes eines Sektors mit so viel Gewicht für die Volkswirtschaft und versicherte, dass heute in Varadero ein Klima der totalen Sicherheit, des Friedens und der Hygiene herrsche. „Dies sind Werte, die den kubanischen Tourismus auszeichnen und dafür sorgen, dass unsere Freizeitstätten zu den freundlichsten und angesehensten der Welt zählen“, erklärte sie, nachdem sie darauf hingewiesen hatte, dass die Erfahrung und Professionalität der Angestellten in diesem Sektor für die Anpassung an das neue Szenario von entscheidender Bedeutung sein werden.

„Varadero öffnet sich jetzt der Welt mit Hygienemassnahmen, die die Sicherheit der Kunden und einen besseren Komfort in seinen Einrichtungen garantieren".

Ivis Fernández Peña, Mintur-Beauftragte in Matanzas führte aus, dass die Wiedereröffnung durch das Angebot neuer Produkte in den vier Hotelgruppen gekennzeichnet sein sowie Verbesserungen in verschiedenen Dienstleistungen beinhalten werde, die die Bedingungen für die Aufmerksamkeit der Touristen erweitern und auf die häufigsten Beschwerden reagieren.

Insbesondere würden die Kunden die Fortschritte in Bezug auf das Image und die Kommunikation und zu schätzen wissen, die sich unmittelbar auf die Qualität der Dienstleistungen im Hotelbereich wie auch in Sektoren ausserhalb des Hotels auswirkten. Sie gab an, dass eine Reihe von Massnahmen umgesetzt worden seien, die eine Internetverbindung über WLAN in allen Bereichen der Einrichtungen ermöglichten, einschliesslich des Strandes, einer der häufigsten Wünsche der Besucher.

„In der Liste der guten Nachrichten erscheint auch der Umstand, dass in dieser Wintersaison alle Vier- und Fünf-Sterne-Einrichtungen des Hotelbetriebs operieren werden, obwohl in der ersten Phase die Anzahl der ausländischen Badegästen bescheiden sein wird", sagte die Beauftragte des Ministeriums für Toursismus, Fernández Peña. Sie sagt auch, dass dies angesichts der verständlichen Unruhe, die durch das neue Coronavirus in der Welt verursacht worden sei, der Fall sein werde, dass sie aber allmählich zunehmen werde, wozu die Zuneigung, die freundliche und professionelle Behandlung und das Gesundheitsumfeld am Zielort beitragen würden.

Im Mittelpunkt stehen die Zufriedenheit und die Sicherheit des Kunden

Für die Tourismusexperten sei es wichtig, den Kunden einen Aufenthalt des Wohlbefindens zu ermöglichen, innovatives Denken mit viel Kreativität und Detailgenauigkeit zu entwickeln und das Kubanische als Stempel der Identität zu zeigen.

Unter den Renovierungsarbeiten sticht in Varadero der Boulevard zwischen den Strassen 62 und 64 des örtlichen historischen Zentrums hervor, eine Neuheit mit vielfältigen Angeboten, die die Bewunderung von Ausflüglern wecken sollte, die sich für einen Spaziergang entlang der Playa Azul entscheiden.

Weitere Investitionen, die das Entwicklungspotenzial des Badeorts bestätigen, betreffen die Restauration des Plaza América Convention-Center, des Josone-Parks, bekannt als das grüne Juwel des Tourismus in Varadero, und das Xanadú-Herrenhaus.

„Der Juan Gualberto Gómez International Airport, der zweitwichtigste Flughafen im Land, ist bereit, die ersten Reisenden mit allen für COVID-19 festgelegten Protokollen zur Biosicherheit aufzunehmen", sagte dessen Generaldirektor. José Antonio García Manso.

Ein überzeugender Vorgang, um diese Hygienegarantie zu bestätigen, war in den letzten Tagen die Entnahme von PCR-Proben durch das Gesundheitsteam des Terminals in Varadero, ein Test, der voraussichtlich an den kompletten Besatzungen der Maschinen sowie den ankommenden Reisenden durchgeführt wird. Um nicht von Unachtsamkeit überrascht zu werden, wurden Dutzende von Massnahmen im Zusammenhang mit Routineprozessen durchgeführt, wie z. B. die „Neugestaltung der Passagierströme, die Desinfektion von Oberflächen und die Reduzierung von Kontakt mit Türen, Türklinken und physischen Barrieren“.

Eine andere Gruppe mit einem grossen Gewicht in der touristischen Aktivität ist diejenige, die für den Transport zuständig ist. Laut Raúl Enrique Cruz Hernández, Direktor von Transtur, sehen die Fahrer diese neue Etappe als Herausforderung an und sind bereit, einen sicheren und qualitativ hochwertigen Service zu bieten. „Der Fuhrpark, der mehr als 400 Fahrzeuge umfasst, ist als Einheitsbasis einer der grössten des Landes als und kann die Anforderungen der touristischen Hochsaison erfüllen“, sagte er.

Der Tourismussektor in Varadero hat sich in den letzten Monaten durch die Präsenz nationaler Kunden in den Einrichtungen mit attraktiven Angeboten und Dienstleistungen ausgezeichnet und öffnet sich nun der Welt mit der besonderen Ausstrahlung, die diesen Badeort in Varadero auszeichnet, wobei es wichtig ist, die Hygiene an die erste Stelle zu setzen, die Beteiligung der nationalen Industrie zu fördern und unter allen Umständen die Exzellenz der Serviceleistungen zu verteidigen.
Quelle: https://de.granma.cu/cuba/2020-10-22/varadero-streckt-der-welt-die-arme-aus

Veröffentlicht
08:47:16 02.02.2022
Reiselade Huttwil GmbH, Markus Bortolotti