Beste Reisezeit Kuba

Beste Reisezeit Kuba Von Juli bis ca. Mitte November ist in der Karibik offiziell Hurricane-Season und die Regenzeit von Mai bis Oktober. Der Entstehungsort der Stürme (Hurrikanes) liegt nahe der Kanaren/ Kapverden, auf der anderen Seite des Atlantiks, wo sie sich dann auf den Weg in Richtung Karibik machen und ca. 2 Wochen später eintreffen. Nicht alle Hurricanes kommen auch an Land, manche verflüchtigen sich wieder. Doch falls einer irgendwo Festland erreicht, passiert dies meistens in den Monaten September und Oktober. 

Kuba hat ein sehr gutes Frühwarnungssystem, dass schon mehrere Male ermöglicht hat, eine Evakuierung an möglicherweise betroffenen Orten früh genug einzuleiten. Da man bereits ca. 14 Tage vor Eintreffen sagen kann, dass sich ein solcher Sturm entwickelt, kann man die Insel/ Gefahrenzone noch verlassen und dadurch entkommen. Natürlich sind wir in einem solchen Fall für Sie da und unterstützen Sie dabei. 

Die Beste Reisezeit ist generell unser Winter. Von November/ Dezember bis April. In der Regenzeit, in unserem Sommer ist es natürlich auch möglich zu reisen, jedoch kann es da auch immer wieder zu kurzen Regenschauer kommen und bewölkt sein. Die Regenfälle sind aber nicht langanhaltend, wie wir es bei uns kennen. Für diejenigen unter Ihnen, die von Regen nichts wissen wollen und Ihre Badeferien im trockenen verbringen möchten, ist die sicherste Reisezeit im Februar/ März und April, bevor die Regenzeit im Mai wieder beginnt und die Temperaturen beginnen sehr schwül und feucht-heiss zu werden. 

Untenstehend sehen Sie die Klimatabellen von Havanna (Westkuba) und Holguin (Ostkuba).

Havanna:
Klimatabelle Havanna, Kuba

Holguin:
Klimatabelle Holguin, Kuba

Natürlich werden unsere Rundreisen aber das ganze Jahr über für Sie durchgeführt. In den Nebensaisons (Regenzeit) sind die Preise je nach dem auch ein bisschen günstiger. 
 

Veröffentlicht
16:49:04 23.08.2019
Lea Zaugg