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Wichtige KundeninformationenWichtige Kundeninformationen
Wichtige Kundeninformationen
Geschätzte Kundinnen und Kunden von kubareisen.ch
Während diesen aussergewöhnlichen Zeiten des Coronavirus erreichen uns sehr viele Fragen betreffend Ihrer gebuchten oder geplanten Reisen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir auch nicht alle Ihre Fragen eindeutig beantworten können, da die Lage sich immer wieder ändert. Wir geben uns aber Mühe, all Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu behandeln und in allen Fällen möglichst zufriedenstellende Lösungen zu suchen.
Weil unser Reisebüro zur Zeit auf Grund des COVID-19 für den Kundenverkehr nicht geöffnet hat und wir uns auch in der Kurzarbeit befinden, beantworten wir Ihnen im Folgenden sehr gerne die wichtigsten Fragen.
Meine Reise wurde annulliert. Wann bekomme ich die Abrechnung?
Die Rückerstattungen werden nicht von allen Veranstaltern und Fluggesellschaften gleich gehandhabt. Leider können wir Ihnen kein genaues Datum nennen, an dem sämtliche Rückerstattungen eintreffen. Jedoch bleiben wir stets am Ball und informieren Sie sofort, wenn wir Ihnen das Geld zu Ihren Gunsten überweisen können. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es einiges an Zeit beansprucht, alle Dossiers und Flüge, die annulliert wurden zu bearbeiten. Rückerstattungen (Cash oder in Form von Gutscheinen) an unsere Kunden können bis auf Weiteres noch nicht ausbezahlt werden. Wir halten Sie aber auch hier auf dem Laufenden. Fazit: Wir melden uns in jedem Fall bei Ihnen, sobald es uns möglich ist.
Welche Alternativen haben Sie zur Annullation?
Am meisten freuen würde uns natürlich, wenn Sie Ihre Reise nicht definitiv absagen, sondern sich entscheiden, zu einem späteren Zeitpunkt mit uns zu verreisen:
- Sie können Reisen, die nun definitiv nicht durchgeführt werden, gegen eine Bearbeitungsgebühr auf ein späteres Datum umbuchen.
- Wenn Sie ein neues Reisedatum noch nicht festlegen können, dann stellen wir Ihnen eine Gutschrift über den aktuellen Dossierwert aus.
Kann ich spätere Reisen umbuchen oder annullieren?
Für all die Reisen, die bislang nicht vom Veranstalter bzw. der Airline abgesagt wurden, können nicht kostenlos storniert werden, sondern hier gelten bis auf Weiteres die normalen AGB. Es gibt kein allgemein gültiges Datum, bis zu welchem man die Reisen kostenlos annulliere kann. Dies variiert von Leistungsträger zu Leistungsträger. Sollte es Änderungen zu Ihrer gebuchten Reise geben, werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren.
Muss ich meine Rechnung bezahlen, auch wenn ich nicht weiss, ob ich überhaupt reisen kann?
Für alle Reisen besteht ein Vertrag zwischen uns als Reisebüro, den Fluggesellschaften, dem Veranstalter und unseren Kunden. Auch wir müssen die Rechnungsbeträge begleichen und müssen daher die Beträge an Sie weiterverrechnen. Wir setzten in diesem Punkt auf Ihre Mithilfe und bitten Sie, die Zahlungsbedingungen einzuhalten.
Ist mein Geld in guten Händen?
Der Reiselade Huttwil Gmbh und kubareisen.ch sind Teilnehmer des Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und verfügt damit über eine Kundengeldabsicherung. Alle Teilnehmer des Garantiefonds erfüllen dessen Anforderungen in Bezug auf Fachkompetenz, Seriosität und Solvenz und unterstehen einer regelmässigen Kontrolle. Ihr Geld ist daher bei uns in guten Händen.
So erreichen Sie uns:
Als erstes ist und natürlich Ihre, sowie unsere Gesundheit wichtig. Unser Büro bleibt daher bis auf weiteres noch geschlossen. Bei Notfällen sind wir aber gerne per Telefon oder Mail für Sie erreichbar. Auf Wunsch können wir auch persönliche Kundentermine vereinbaren, an denen wir uns dann in unserem Büro treffen können.
Reiselade Huttwil GmbH: info@reiselade.ch, 062 962 06 06
Notfall-Telefon: 079 836 47 28
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen. Bleiben Sie gesund!
Ihr Team von kubareisen.ch
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